18.4.03

"War Reimen rechts?"

Gernhardt: "Nein, das glaub ich nicht."
"Ist es nicht so, daß die Befreiung von der gebundenen Sprache, also noch schlimmer als Reimen ist ja vielleicht Versmaß... noch rechter als der Reim, kann wohl nur das Versmaß sein!"

m.v. please do videotape this for revolutionary comittee archives! thanks x

Und abschüssig ging es runter zum Podium, und wir saßen da, und ich saß da, und da kam erst mal in einer leicht gebückten Haltung, wie so die Assistenten waren, kam ein Assistent heruntergelaufen, ging ans Mikrofon und sagte: 'Der Herr Professor Adorno wird heute etwas leiser sprechen, er ist erkältet'. Und dann kam erst Adorno und das war für mich so ein Initiationserlebnis, ich dachte: Ja das ist große Theorie! Große Theorie ist, wenn jemand nicht selber sagen muß, daß er erkältet ist."

Es gibt kein richtiges Leben im falschen!

APO!

No comments:

Post a Comment